Mercedes-Maybach G650 Landaulet – Realer Unsinn oder leider geil?

Das meiner Meinung nach unsinnigste Fahrzeug auf dem Genfer Automobil-Salon 2017 steht am Stand von Mercedes-Benz und wird schneller ausverkauft sein, als jeder andere Luxuswagen der Welt. Der Mercedes-Maybach G650 Landaulet.

Landaulet? Mit der Bezeichnung Landaulet meint man eine teilweise geschlossene Karosserieform deren hinteres Dachteil wie ein Cabriolet komplett geöffnet werden kann. Viele Päpste fuhren als sogenanntes Papamobil ein Landaulet, viele davon fuhren unter einem guten Stern. Berühmt und vermutlich auch bekannt ist ein Typ 600 Pullman-Landaulet.

Doch kommen wir zurück zum Der Mercedes-Maybach G650 Landaulet! Das G verät es! Dieses Mal geht es ein Stück höher. Eine G-Klasse, als Cabrio, als Mischung zwischen Chauffeur-Limousine und Offroader. Streng limitiert auf 99 Stück!

Der Preis ist schon durchgesickert. Ich sag mal so, er wird der teuerste Mercedes sein, den man sich ab Werk kaufen kann. Doch was bekommt man dafür? Zum einen natürlich ein Fahrzeug, welches so garantiert nicht auch beim Nachbar in der Einfahrt steht. Vermutlich müsste der dafür auch die Einfahrt umbauen, denn die Mischung aus Mercedes-Benz G-Klasse und Mercedes-Maybach ist 5,34 Meter lang, 2,19 Meter breit und 2,23 Meter hoch. Der Radstand beträgt satte 3,42 Meter. Der Mercedes-Maybach G650 Landaulet ist also fast so lang wie zwei aktuelle smart fortwo Modelle, hat eine Bodenfreiheit von 438 mm und wiegt 3,7 Tonnen.

Siehe auch  Die Pebble Beach Highlights 2017 von BMW, Mercedes-Maybach und Volkswagen!

 

Was für ein Gefährt! 99 Luftballons? 99 Meisterwerke! Unter die Haube kommen nämlich wunderbare Motoren, das Beste was man derzeitig unter die Haube bekommen kann. Eine Sahneschnitte par execellence. Ein 6 Liter V12 mit Biturbo Aufladung. Die Leistungsdaten sind bekannt. 630 Pferde warten hier unter der Motorhaube bis sie losgelassen werden, das maximale Drehmoment beträgt 1.000 Nm und die Höchstgeschwindigkeit? Okay, hier findet man keine Superlative, denn die wurde – vermutlich aus sehr guten Gründen – auf Tempo 180 km/h begrenzt.

 

Ist das eigentlich ärgerlich, wenn man von einem Kleinwagen überholt wird, während man in einem vermutlich knapp 750.000 Euro teuren Fahrzeug sitzt und dabei über die Autobahn chauffiert wird? Vermutlich nicht, man macht sich eher gerade Gedanken darüber welches Spielzeug man sich als nächstes holt, oder? Ich frag ja nur! Wird mir vermutlich nie passieren, dass ich in die Verlegenheit kommen. Hinten regiert der pure Luxus. Die beiden Passagiere trohnen auf Einzelsitzen, zwei TFT-Displays sorgen für die Onboard-Unterhaltung. Fehlt eigentlich nur noch jemand der zwischendurch kühle Getränke bringt, doch der Bereich zum Chauffeur ist abgetrennt, dafür gibt es beheizbare und kühlbare Getränkehalterungen Die hinteren Passagiere freuen sich über den großen Radstand, den sie spürbar bei der Beinfreiheit spüren.

Der Mercedes-Maybach G650 Landaulet ist, nur in vier Karosseriefarben erhältlich. Neben designo mystic white 2 bright, designo mocha black metallic, designo sea blue metallic gibt es auch noch monza grey magno. In den Radkästen drehen sich stattliche 22 Zöller und das Softop gibt es in den Farben chocolate dark brown, tonal Beige und black…

Siehe auch  2018 Mercedes-Benz G-Klasse G 500 - Die neue G-Klasse!

 

…der teuerste Mercedes-Benz, Verzeihung: Der teuerste Mercedes-Maybach! Der pure Luxus, wie gesagt, ich würde darauf wetten, dass die 99 Fahrzeuge schneller verkauft sind als Karten für ein WM-Finale. Mit dem G650-Landaulet bringt Mercedes-Maybach nach der S-Klasse und dem S-Klasse Cabriolet das dritte Modell der Marke Maybach auf den Markt und er wird ein Erfolg, ob ihr es glaubt oder nicht! Auf Großwildjagd wird man mit dem Gefährt sicherlich nicht gehen, der Kofferraum ist dafür ja viel zu klein, eher wird man selbst von Paparazzi gejagt, denn in so einem Fahrzeug kann nur ein Star sitzen.

Wir bereiten uns hier im Blog also auch schon so langsam auf den Genfer Automobil-Salon vor und werden euch weitere Highlights präsentieren. Bleibt dank GUTSCHILD up 2 date und immer am Puls der Zeit!

Fotos: © Daimler 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert