Ohne Kennzeichen geblitzt worden und trotzdem erwischt! Dumm gelaufen!

Die besten Geschichten sind doch die, die das wahre Leben schreibt, oder?

Dumm ist nur, wer dummes tut. Ein 34 jähriger Autofahrer aus Köln wurde zwölfmal auf der Leverkusener Rheinbrücke geblitzt. Das ist nichts ungewöhnliches, auch nicht die Geschwindigkeitsübertretung an sich. Viele fahren dort etwas zu schnell, aus dem Grund wird ja auch stationär geblitzt. Die aktuelle erlaubte Höchstgeschwindigkeit liegt bei Tempo 60 km/h, man könnte annehmen, dass die Bußgeldstelle dank dem Blitzer auf der Rheinbrücke viel zu tun hat.

Der VW Golf 3 Fahrer aus Köln meinte aber er könnte die Bußgeldstelle austricksen. Er demontierte das vordere Kfz-Kennzeichen, klappte die Sonnenblende herunter und konnte so zunächst nicht ermittelt werden. Was bei einer einmaligen Aktion eventuell noch glimpflig verlaufen wäre, wurde aber zur Serie. Innerhalb von einem kurzen Zeitraum wiederholte der Golf-Fahrer genau die gleiche Aktion. Ohne Kennzeichen und mit „verdecktem Gesicht“ zu schnell durch die Blitze.

vwgolf

Eine Sachbearbeiterin der Bußgeldstelle in Köln sammelte aber die Verstöße und verglich die Zeiten. Es fiel auf, dass der 34 jährige Kölner stets gegen 21:30 Uhr auf der A1 in Richtung Dortmund unterwegs war, seine maximal gemessene Geschwindigkeit lag übrigens bei Tempo 103 km/h. 43 km/h zu schnell bedeutet übrigens 160 €, 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot. Der Herr hat aber gesammelt, wieviele Punkte er genau nun erwartet ist nicht bekannt, denn erwischt wurde er nun trotzdem:

Siehe auch  H-Kennzeichen für Oldtimer: Alte Nutzfahrzeuge immer beliebter

Tja, die Moral von der Geschicht, mit der Polizei scherzt man nicht. Der Fahrer von dem VW Golf 3, mit fehlenden Kennzeichen und Frontschaden, wurde ganz klassisch von der Polizei „erwischt“. Der Vorgang ist einfach und schnell erklärt: Die Bußgeldstelle bat die Polizei aus Köln um Unterstützung und diese postierte sich einfach auf der Leverkusener Rheinbrücke um den Fahrer, natürlich gegen 21:30 Uhr, zu erwischen.

Den 34-Jährigen Golf 3 Piloten, der vor allem mit dem fehlenden Kennzeichen und der heruntergeklappten Sonnenblende eigentlich unerkannt bleiben wollte, erwartet nun neben einem Bußgeld von mehreren 100 Euro vor allem ein Fahrverbot. Dazu kommt noch ein Strafverfahren wegen dem Missbrauchs des Kennzeichen. Der VW Golf 3 wurde von der Polizei sichergestellt.

Foto © Polizei Köln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert