Ausgesetzt auf der A93: Mann lässt Ehefrau nach Streit einfach stehen!

Autobahn-Geschichten die das Leben schrieb. Es passieren hin und wieder Sachen auf der Autobahn, die sind nicht zur Nachahmung empfohlen. Das man keine Tiere aussetzt, dass müssen wir vermutlich nicht mehr schreiben. Das man keine Mitfahrer auf irgendwelchen Raststätten oder Parkplätzen vergisst (soll ja durchaus auch schon öfter mal vorgekommen sein), dürfte auch klar sein. Aber das ein Mann nun seine Frau ausgesetzt hat. Auf der Autobahn. Das ist durchaus mal eine Story wert.

Der Tatort? Die Autobahn 93! 268 km lang führt die A93 von Hof zunächst in die Holledau und von Rosenheim nach Kiefersfelden. Die A93 führt bei Regenstauf durch den Landkreis Regensburg und genau dort ergab sich nun folgende – leider reale – Geschichte:
Ein 42-jähriger Beifahrer griff zunächst der 36-jährigen Fahrerin mehrmals ins Lenkrad. Der Grund: Die Fahrkünste der Fahrerin waren scheinbar nicht mit den Ansprüchen des Beifahrers kompatibel.

Die Tatsache, dass der Beifahrer ins Lenkrad gegriffen hatte, würde alleine schon den Strafbestand des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr darstellen, doch es kommt – leider – noch schlimmer.

Siehe auch  Die Umweltplakette – Was viele KFZ-Halter nicht wissen

Der Mann zog die Fahrerin, nachdem sie auf der Autobahn anhielt, gewaltsam aus dem Fahrzeug. Das wäre dann der Strafbestand der vorsätzlichen Körperverletzung und der Nötigung! Das er anschließend, vermutlich bereits alkoholisiert, ohne die Dame weiterfuhr wäre dann noch das i-Tüpfelchen auf dieser Geschichte – und genauso ist es passiert. Ausgesetzt auf der A 93 bekam die Frau Hilfe von der Polizei.

Die Verkehrspolizei holte die Frau auf der Autobahn ab, den – inzwischen – alkoholisierten Mann fand die Polizei bei einer Geburtstagsfeier vom Nachbarn. Nun wird in nachfolgenden Fällen ermittelt: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Nötigung, versätzliche Körperverletzung und Trunkenheit im Verkehr.

Ob diese Geschichte ein Happy End hat? Das werden wir vermutlich nie erfahren, aber wir möchten mit dieser Geschichte warnen:
Passt euch der Fahrstil vom Fahrer nicht? Dann gerne ihn darauf ansprechen, ggf. auch dass ihr euch unwohl fühlt, aber greift niemals ins Lenkrad. Mit Alkohol im Blut setzt man sich nicht hinter das Steuer und wer so überreagiert und seine eigene Frau aus der Autobahn aussetzt wegen dem Fahrstil, der sollte ggf. besser sowieso nicht mehr fahren, oder?

Siehe auch  Die Ergebnisse der Licht-Test Wochen sind erschreckend!

Aus welcher Stadt das Pärrchen kam und ob sie nun immer noch ein Paar sind wurde übrigens nicht überliefert. Der Tatort Regensstauf gehört wie oben schon erwähnt zum Landkreis Regensburg. Dort trägt man das Kennzeichen : R!

Übrigens bekommt man dieses nicht nur in Regensstauf, sondern auch in den Orten Alteglofsheim, Altenthann, Aufhausen, Bachanderdonau, Barbing, Beratzhausen, Bernhardswald, Brennberg, Brunn, Deuerling, Donaustauf, Duggendorf, Hagelstadt, Hemau, Holzheimamforst, Kallmuenz, Koefering, Laaber, Lappersdorf, Mintraching, Moetzing, Neutraubling, Nittendorf, Obertraubling, Pentling, Pettendorf, Pfakofen, Pfatter, Pielenhofen, Riekofen, Schierling, Sinzing, Suenching, Tegernheim, Thalmassing, Wenzenbach, Wiesent, Woerthanderdonau, Wolfsegg, Zeitlarn und natürlich in Regensburg. Kein Wunder also, dass dort die Wunschkennzeichen knapp werden, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert