Das ist der neue Audi A6 Avant 2018!

Mit dem Slogan „Schöne Kombis heißen Avant“ schrieb Audi im Jahr 1995 Werbegeschichte, nun kommt der neue Audi A6 Avant. Ein Avant war in der Philosophie von Audi schon immer ein Fahrzeug für Kunden, welche nicht nur die Funktion sondern auch die Formgebung schätzen. Der Avant sollte immer eine starke Persönlichkeit ausstrahlen.

Das tut auch der neue Audi A6 Avant, der nun ganz ohne große Messepremiere vorgestellt wurde. Ein Fahrzeug was wie alle Kombi-Modelle den hohen Alltagsnutzen mit einer hohen Variabilität verbinden und mit der von Audi gewohnten Sportlichkeit unterstreichen soll.
Der wichtigste Wert für so ein Fahrzeug dürfte sicherlich das Kofferraumvolumen sein: Zwischen 565 und 1.680 Liter Ladevolumen bietet der neue Audi A6 Avant.

Der neue Audi A6 Avant ist 4,94 Meter lang, ohne Außenspiegel 1,89 Meter breit und 1,47 Meter flach. In diesem Jahr müssen wir uns zwei Wörter einprägen: Aerodynamik und Aeroakustik! Viele Hersteller haben in den letzten Jahren versucht das Gewicht der Fahrzeuge herunterzuschrauben, nun wird die Umströmung verbessert. Luftverwirbelungen gilt es zu minimieren, das reduziert den Kraftstoffverbrauch, verbessert den cw-Wert und sorgt auch dafür, dass der Innenraum leiser wird während der Fahrt. Der cw-Wert vom neuen Audi A6 Avant liegt bei 0,27.

Siehe auch  Unnützes Wissen für Autofahrer - Teil 1: Geschwindigkeits-Rekorde & Kennzeichen!

In der Topversion fährt der neue Audi A6 Avant mit HD Matrix LED Scheinwerfern vor, welche dank hochauflösendem Fernlicht für eine bessere Sicht sorgen sollen. Unter die Motorhaube kommen die derzeitig üblichen Verdächtigen. Bei Audi legt man Wert darauf, dass der Fahrspaß gesteigert wurde, die Effizienz aber nicht aus den Augen gelassen wurde.

Die Kraft geht über eine 7-Gang S-Tronic bzw. über eine 8-Stufen Tiptronic über den quattro-Antrieb auf die Straße. Sportlich ambitionierte Fahrer ordern das optionale Sportdifferenzial, welches die Kräfte aktiv zwischen den beiden Hinterrädern verteilen kann.

Verteilen kann man Kind und Kegel, der neue Audi A6 Avant präsentiert sich auch weiterhin als Traum für Vertreter und Außendienstler und man darf gespannt sein, wann die sportlichen Sondermodelle auf den Markt kommen und wie diese sich dann Designtechnisch von dem wunderschönen Kombi unterscheiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert