Die Pebble Beach Highlights 2017 von BMW, Mercedes-Maybach und Volkswagen!

Mit dem BMW Concept Z4 präsentiert der bayrische Hersteller auf dem Concours d’Elegance in Pebble Beach einen neuen Roadster. Dieser wirkt dynamisch und damit vermutlich auf die meisten Roadster-Fans unwiderstehlich.

Das Concept-Fahrzeug ist ein Ausblick auf den kommenden BMW Z4, der bereits im nächsten Jahr auf die Straße kommen soll. Da kann man nur hoffen, dass viele Designmerkmale übernommen werden.

Mercedes-Benz bzw. Mercedes-Maybach hat die Gunst der Stunde ebenfalls genutzt um ein ganz besonderes Fahrzeug vorzustellen. Das Vision Mercedes-Maybach 6 Cabriolet. Eine in Nautikblaumetallic lackierte, elektrisch angetriebene, Schönheit. Dekadenz pur, nicht nur wegen den 24″ Rädern, dem famousen Outfit oder dem Antrieb. Mehr geht nun wirklich nicht, eine Luxus-Yacht für die Straße und im Innenraum wird ebenfalls gezeigt was derzeitg rein technisch alles möglich ist.

Der Antrieb verfügt über eine Leistung von 550 kW damit katapultiert sich das Showcar innerhalb von 4 Sekunden von 0 auf 100 km/h und könnte Tempo 250 km/h erreichen. Wer die Beschleunigung allerdings häufiger genießen möchte, der wird die NEFZ Reichweite von 500 km allerdings nicht erzielen.

Siehe auch  Fahrbericht - Test: VW up mit 90 PS (2017)

Das Fahrzeug ist jetzt schon ein Rekord-Halter, es hat bis dato die meisten Instagram-Likes eingesammelt für ein einzelnes Bild auf dem offiziellen Instagram-Kanal von Mercedes-Benz. Über 460.000 Likes innerhalb von wenigen Stunden, kein Wunder bei dem schönen Design, oder?

Volkswagen nutzte die Gelegenheit um viele potenzielle Kunden / Käufer aber auch die Pressevertreter glücklich zu machen. Ich war nach Detroit auch einer derjenigen die gesagt haben: „Bauen!“ und nun wird er gebaut! Die Rede ist vom VW I.D. BUZZ – dem neuen elektrischen Mini-Van, der allerdings erst nach 2022 auf unsere Straßen rollen soll.

Im kalifornischen Pebble Beach wurde nun verkündet: Der VW I.D. BUZZ wird für die Serienproduktion weiterentwickelt. Neben dem Familien-Fahrzeug mit Sitzplätzen hinten kommt auch eine Cargo-Version, für den lokal emissionslosen Stadtverkehr. Das Fahrzeug wird auf dem modularen Elektrifizierungsbaukasten basieren, dank dem Elektroantrieb ist ein langer Radstand möglich, der für viel Platz im Innenraum sorgen wird.

Die Zukunft bleibt also spannend. Bis zum Jahre 2025 möchte der VW Konzern 30 Elektrofahrzeuge auf die Straße bringen und wir können uns nicht vorstellen, dass die anderen Hersteller sich die Butter vom Brot nehmen lassen werden. Nun müssen nur noch die anderen Baustellen angefasst werden: Infrastruktur und Kaufanreize, denn nur durch den Umweltschutzgedanken werden wohl die wenigsten Autobesitzer wechseln wollen.

Siehe auch  Genf 2017: Volkswagen Arteon - Der Volkswagen CC Nachfolger!

© Fotos: BMW, Daimler, Volkswagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert