Kann man mit über Tempo 250 km/h geblitzt werden?

Früher gab es das Gerücht, dass man einfach über 250 km/h fahren müsste, dann könnte man nicht mehr geblitzt werden. Das dieses Gerücht definitiv nicht stimmt wird nun ein Mercedes-AMG S-Klasse Cabriolet Pilot am eigenen Leib spüren. Mit ihm sind wohl die 612 Pferde durchgegangen, denn bei erlaubten 130 km/h schoss er mit 265 km/h auf der A 650 durch die Geschwindigkeitmessanlage der Polizei. 265 km/h – das sind 73,6 Meter pro Sekunde. Ein Wimpernschlag dauert ca. 0,15 Sekunden. In der Zeit ist der Fahrer mit seinem Mercedes-AMG S-Klasse Cabriolet 18,4 Meter weit gefahren.

Auch mit über Tempo 250 km/h kann man geblitzt werden!

Wie man sehen kann, konnte trotz der hohen Geschwindigkeit ein äußerst gestochen scharfes Bild erstellt werden. Auf dem unzensierten Foto sind der Fahrer, sowie sein noch minderjähriger Beifahrer gut zu erkennen. Man erkennt sogar, dass der 17 jährige Beifahrer mit seinem Handy den Tacho filmt oder fotografiert.

Siehe auch  Pro & Contra: Tempo 120 km/h auf der Autobahn? Tempo 80 km/h auf der Landstraße?

Das Resultat der Mercedes-AMG S-Klasse Cabriolet Rekordfahrt? Wer seinen Geschwindigkeitsrausch über die Sicherheit im Straßenverkehr stellt, der begeht eine Straftat. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet, Fahrer und Beifahrer konnten schnell ermittelt werden und über die Staatsanwaltschaft und den Ermittlungsrichter wurde die Beschlagnahmeanordnung für den Führerschein des Fahrers eingeholt. Der Fahrer wird seinen Sohn wohl nicht mehr chauffieren können.

Was sagt der Bußgeldkatalog zu einer Geschwindigkeitsübertretung von 135 km/h?

Abzüglich drei Prozent Toleranz kann man ihm also eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 127 km/h vorwerfen. 2 Punkte, 600 Euro Bußgeld und drei Monate Fahrverbot sind hier also schon mal drin. By the way, diese Strafe gilt ab einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 70 km/h.

Kann man mit über Tempo 250 km/h geblitzt werden?

© Polizei Rheinland-Pfalz

Die Eintragung dieser Ordnungswidrigkeit, die mit zwei Punkten in Flensburg geahndet wurde, verjährt übrigens erst nach fünf Jahren. Was wir nicht wissen: War der Fahrer ggf. noch in der Probezeit (was wir nicht glauben) oder war er ein Wiederholungstäter? Hat er schon mehr Punkte als ein Dalmatiner oder hatte er eine schneeweiße Weste?

Siehe auch  Verkehrsregeln auf dem Parkplatz im Supermarkt und im Parkhaus

Doch auch für den Beifahrer könnte es brenzlig werden

Als Mittäter, selbst noch ohne Führerschein, könnte sich der Fahrerlaubniserwerb sich noch etwas hinauszögern. Das müssen nun andere entscheiden. Sagen wir es mal so: Diese Mercedes-AMG S-Klasse Cabriolet Spritztour werden weder Vater noch Sohn so schnell vergessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert