Neuwagen 2018: Nissan 370Z Facelift – Der aussterbende Dinosaurier!

Wer auf der Suche ist nach einem echten, günstigen, Sportwagen der alle Grundprinzipien vereint, der wird nicht an einem Nissan 370Z vorbei kommen. Der bietet einen leistungsstarken Antrieb, Platz für zwei Personen und die Kraft geht selbstverständlich über die Hinterachse auf die Fahrbahn. Der japanische Sportler, der über eine traditionsreiche Vergangenheit verfügt, bekam nun sein Facelift und ist damit noch attraktiver als zuvor.

Keine Zukunft ohne Vergangenheit. Die Erfolgsgeschichte der Z-Modelle von Nissan begann bereits im Jahre 1969. Es war die Fairlady Z, die auch als Datsun 240Z auf den Markt kam. Es folgten der Nissan 280ZX, der Nissan 300ZX und dann natürlich der Nissan 350Z – der direkte Vorgänger vom Nissan 370Z.

Nissan 370Z Facelift

Das Facelift des Nissan 370Z bietet zahlreiche Detailverbesserungen. Bei der Optik setzt man nun auf schwarze Türgriffe und einen schwarzen Heck-Diffusor, einen schönen Kontrast bieten die Fronscheinwerfer, die mit der Facelift-Version auch schwarz getönt sind. Eigentlich kennt man das vom Sondermodell Nissan 370Z Nismo, doch nun fällt das Privileg und alle 370Z Käufer dürfen sich darüber erfreuen. Mehr erfreuen wird man sich auch weiterhin über die brachiale Leistungsentwicklung vom 3,7 Liter Sechs-Zylinder. 328 Pferdchen scharren nur so und wollen auf die Straße. Beim Faceliftmodelle ist eine neue Hochleistungskupplung verbaut, welches das Getriebe vom Motor trennt und dafür sorgen soll, dass mit einem geringem Pedalaufwand die schnellen Gangwechsel funktionieren. Der Nissan 370Z war schon immer bekannt für kurze und knackige Schaltwege. Wer mag kann den 370Z auch mit einer Automatik bekommen, diese verfügt dann über sieben Stufen.

Siehe auch  2019 Toyota Corolla schickt den Auris in die Rente!

Nissan 370Z Facelift

Der Innenraum ist sportlich gestaltet, man fühlt sich so als hätte der Designer einen Maßanzug angefertigt. Neben den Sportsitzen verfügt das Fahrzeug noch über das NissanConnect Premium Infotainment-System. 7″ groß reicht es als Navigationslösung und bietet gleichzeitig den Bildschirm für die Rückfahrkamera, ein Pluspunkt beim Rückwärtseinparkvorgang.

Kommen wir zum Preis, denn der ist wirklich gnstig. Ab 34.130 Euro geht es los, dafür bekommt man einen Kult-Sportwagen mit viel Hubraum, sportlichen Fahrleistungen und einem guten Restwert!

Nissan 370Z Facelift

Der Nissan 370Z bietet also nicht nur ein in der Tat überragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, sondern bleibt auch als Gebrauchtfahrzeug äusserst wertstabil.

Stabil sind auch die Beschleunigungswerte. Mit einem Wert von 0 auf 100 km/h innerhalb von 5,3 Sekunden kann man sicherlich nicht mit den Supersportwagen der Welt mithalten, aber der Nissan 370Z macht soviel Spaß auf den Landstraßen und durch seinen hochdrehenden V6, dass man ihm das gerne verzeiht. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei Tempo 250, das maximale Drehmoment von 363 Nm liegt bei 5.200 U/min an der Kurbelwelle an. Der Nissan 370Z dreht bis 7.000 U/min – alleine dafür muss man ihn schon lieben.

Siehe auch  Neuwagen 2018: Der neue Audi A8! Fahrbericht inkl. Video!

Nissan 370Z Facelift

Wer also auf der Suche ist nach einem Fluchtauto aus dem Alltag, wer nicht viel Platz braucht und nur selten weitere Passagiere mitnehmen möchte. Wer noch einmal politisch und ökologisch betrachtet nicht „ganz korrekt“ agieren möchte (bevor es vielleicht zu spät ist), der sollte jetzt zuschlagen. Sportwagen wie der Nissan 370Z gehören definitiv zu einer aussterbenden Rasse, retten wir doch jetzt noch schnell ein paar Dinosauerier, bevor es zu spät ist.

1 thoughts on “Neuwagen 2018: Nissan 370Z Facelift – Der aussterbende Dinosaurier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert