Vorbericht: Die IAA 2021 wird die automobile Welt auf den Kopf stellen!

In diesem Jahr ist nichts so wie es einmal gewesen ist. Das gilt auch für die IAA 2021. Aus der Internationalen Automobil-Ausstellung wird nun die IAA Mobility. Dort soll die Frage „What will move us next“ beantwortet werden und wer die Aussteller-Liste durchgeht, entdeckt dort vor allem Zweirad-Hersteller und Erstausrüster. Wir halten euch hier in unserm Blog aber natürlich auf dem Laufenden und berichten live von der IAA 2021 über die Neuheiten.

Welche Autohersteller stellen auf der IAA 2021 aus?

Wir erwarten Audi, BMW, Cupra, Dacia, Hyundai, Mercedes-Benz, MINI, smart, Porsche und Volkswagen. Im Rahmen der IAA wird auch Mercedes-Benz News für uns bereithalten.

Es wird auf der IAA 2021 auch exotisch!

Sehr gespannt sind wir auch auf den CityTransformer, das kleine Elektrofahrzeug soll über ein Faltmechanismus verfügen und sich auf die Breite eines Motorrades zusammenschrumpfen können.

Bei der Seat Tochter Cupra erwarten wir endlich den Cupra Born. Der VW ID.3 im spanischen Dress fährt sich sicherlich schnell in die Herzen der Kundschaft. Das erste vollelektrische Fahrzeug der Marke wird mit zwei Leistungsstufen verfügbar sein: 110 kW (150 PS) und 150 kW (204 PS) Peakleistung stehen hier zur Verfügung. Der Sprint von 0 auf 100 km/h ist nach nur 6,6 Sekunden erledigt.

Dacia möchte auf der IAA 2021 ein siebensitziges Familienfahrzeug präsentieren, aktualisierte Modelle runden das Portfolio ab und sicherlich wird auch der neue Dacia Spring sich in München blicken lassen.

Vorbericht: Die IAA 2021 wird die Automobile Welt auf den Kopf stellen!

Vorbericht: Die IAA 2021 wird die Automobile Welt auf den Kopf stellen!

…und in München kommt man bei der IAA 2021 auch ganz schön rum, denn neben den Messehallen gibt es Ausstellungsflächen auf dem Platz an der Feldherrnhalle (Mercedes-Benz), auf dem Max-Joseph-Platz (BMW & Mini), am Königsplatz (Dacia & Ford), am Odeonsplatz (Cupra) oder am Wittelsbacherplatz (Audi). Weitere Exponate und Aktionen rund um die IAA 2021 findet man in der Hofgartenstraße, am Marstallplatz, am Marienplatz, in der Brienner Straße und am Königsplatz.

Während der Messe mit der U-Bahn von Messestand zu Messestand fahren? Klingt kurios, wird aber Programm sein.

Neben den klassischen Automobil-News werden wir aber auch den Blick über den Tellerrand wagen und uns weitere Produkt-Neuheiten und Entwicklungen ansehen. Parken und fahren wir in der Zukunft autonom? Wie Klimaneutral ist unsere Zukunft? Alle News rund um die IAA 2021, ab dem 06.09.2021 hier auf GUTSCHILD!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.