Wunschkennzeichen online reservieren

Viele Autofahrer träumen von ihrem Wunschkennzeichen. Beliebt sind die Abkürzungen der Vor- und Zunamen, aber auch bestimmte Buchstabenkombinationen als ganze Worte oder ausgesuchte Jahreszahlen. Wie ärgerlich, wenn sich nichts davon vor Ort bei der Zulassungsstelle realisieren lässt. Dafür lässt sich heutzutage sehr gut das Wunschkennzeichen online reservieren.

Wunschkennzeichen reservieren im Internet

Die schnelle Suche nach Wunschkennzeichen im Internet spart Zeit. Wer auf diese Weise sein Wunschkennzeichen reservieren lassen möchte, findet dafür auf www.gutschild.de einfache und klar verständliche Angaben zur Suche. Das zeigt unter anderem die Kundenbewertung mit Höchstnoten. Per Suchmaske wird auf der Homepage die Stadt beziehungsweise Region eingetippt, alternativ das regionale Kürzel eingetragen oder das Bundesland ausgewählt.

Zulassungsstellen im Internen finden

Hier sind praktisch alle bundesweiten Zulassungsstellen registriert

Eine Übersichtsliste zum Anklicken steht als weitere Suchoption zur Verfügung. Hier sind praktisch alle bundesweiten Zulassungsstellen registriert. Nach der Eingabe wird überprüft, ob das Wunschkennzeichen verfügbar ist. Auf Wunsch kann es sofort reserviert werden. Den Gang zur Behörde erspart diese Suche natürlich nicht, aber er kann gelassener angetreten werden. Wer möchte, beauftragt die Schilderanfertigung ebenfalls online.

Wunschkennzeichen online >> die Onlinesuche von Wunschkennzeichen hat mehrere Vorteile

Nach KFZ-Wunschkennzeichen online zu suchen, ist normalerweise ein kostenloser Dienst. Wer dann allerdings bei der Behörde sein Wunschkennzeichen reservieren lässt, muss dafür Zusatzkosten einplanen, die sich jedoch bei rund zehn Euro plus einer kleinen Gebühr als Reservierungskosten bewegen.

Es gibt jedoch nicht nur den Onlinevorteil der kostenlosen Überprüfung, ob sich das Wunschkennzeichen reservieren lässt, sondern diese Form der Suche erspart vor allem Zeit und Nerven. Manchmal sind die Zulassungsstellen dermaßen überfüllt, dass Autobesitzer stundenlang warten müssen – nur um am Ende zu erfahren, dass ihr Lieblingskennzeichen bereits vergeben ist. Diese Frage lässt sich daher mit wenigen Klicks im Vorfeld beantworten. Außerdem bleibt Zeit zum Überlegen, ob ein anderes Wunschkennzeichen online infrage kommt. Vor Ort fällt dem Betreffenden oft spontan nichts ein.

Ist das Kennzeichen reserviert, geht die Zulassung des Wagens viel schneller und der Tag ist gerettet!

style=“display:inline-block;width:970px;height:90px“ data-ad-client=“ca-pub-2663123030998320″ data-ad-slot=“3166842414″>

Ein Gedanke zu „Wunschkennzeichen online reservieren

  1. Marlene

    Meine Bekannte hat vor Jahren regulär das Kennzeichen HU-RE zugewiesen bekommen und kein Mensch hat sich daran gestört und es wurde ein ziemlicher Behördenquatsch veranstaltet, als sie dieses zurück geben wollte, da sie so nicht herumfahren wollte. Dann sage ich: lieber Wunschkennzeichen reservieren, damit sowas nicht passiert…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.