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Wappen Burg (bei Magdeburg) Zulassungsstelle Burg (bei Magdeburg)


Ortsschild Burg.(bei Magdeburg)

Anschrift der Zulassungsstelle Kreis Jerichower Land

  • In der Alten Kaserne 9
    39288 Burg

Kontaktdaten der Zulassungsstelle Kreis Jerichower Land

  • Telefonnummer:
    03921 / 949 -3604, -3613
  • Postanschrift: Außenstelle AK 9 Postfach 1131, 39281 Burg
  • Faxnummer:
    03921 / 949-9532
  • E-Mail-Adresse:

Öffnungszeiten der Zulassungsstelle Kreis Jerichower Land

Montag 08.30 - 12.00 Uhr
Dienstag 08.30 - 12.00 Uhr und 13.00 - 16.00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 08.30 - 12.00 Uhr und 13.00 - 17.00 Uhr
Freitag 08.30 - 12.00 Uhr

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Terminreservierung für Burg (bei Magdeburg)  




Zulassungsstelle Burg (bei Magdeburg)

Zulassungsservice Burg (bei Magdeburg)

Möchten Sie Ihr Kraftfahrzeug an- oder ummelden, Nummernschilder oder sonstige Kennzeichen beantragen oder Fahrzeugpapiere eintragen, ändern oder berichtigen lassen, ist die Zulassungsstelle Burg (bei Magdeburg) für Sie zuständig.

Als erster Schritt besteht für viele Angelegenheiten die Option, die Terminbuchung hier online durchzuführen.

Die unterschiedlichen Leistungen auf einen Blick

Die Zulassungsstelle Burg (bei Magdeburg) offeriert eine Reihe von Dienstleistungen. Eine Auflistung dieser sehen Sie hier:

  • An- und Abmeldung von Fahrzeugen
  • Ausstellung von Kennzeichen und Plaketten
  • Eintragung, Änderung und Berichtigung
  • Verlust oder Diebstahl der Kennzeichen melden
  • Ausstellung von Kfz-Papieren
  • Ersatz von Kfz-Kennzeichen und Zulassungsbescheinigung (Teil I und Teil II)
  • Ersterteilung Fahrerlaubnis
  • Erweiterung der Fahrerlaubnis
  • Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung
  • Neuerteilung Fahrerlaubnis nach Entzug
  • Internationaler Führerschein
  • Ausstellung von Bewohnerparkausweisen
  • Ausstellung von Ersatzdokumenten
  • Parkerleichterung für schwerbehinderte Menschen
  • Akteneinsicht

Kfz-Zulassung Burg (bei Magdeburg)

Bei Ihrer Kfz Zulassungsstelle in Burg (bei Magdeburg) haben Sie die Möglichkeit, Kraftfahrzeuge auf sich anmelden zu lassen, die fabrikneu, importiert oder gebraucht sind. Auch Oldtimer können hier an- oder umgemeldet werden. Um Ihr Fahrzeug in Burg (bei Magdeburg), Sachsen-Anhalt anmelden zu können, ist es zwingend notwendig, dass auch Ihr Hauptwohnsitz sich ebenda befindet. Auch Unternehmen und Gewerbetreibende sind von dieser Regel nicht ausgeschlossen und müssen ihren Hauptsitz in Burg (bei Magdeburg) haben.

Für die Kfz Zulassung in Burg (bei Magdeburg) unverzichtbare Papiere

Planen Sie einen Termin zum Anmelden Ihres Kraftfahrzeugs in Burg (bei Magdeburg), sollten Sie sich gründlich vorbereiten, um ein zweites Erscheinen zu vermeiden. Vorbereitung heißt in diesem Fall, die wichtigen Dokumente dabei zu haben. Dabei handelt es sich um folgende:

  • Personalausweis oder Reisepass
  • Zulassungsbescheinigung Teil I und II
  • Nachweis über gültige Hauptuntersuchung
  • Elektronische Versicherungsbestätigung in Form der eVB-Nummer
  • Einzugsermächtigung für die Kfz-Steuer

Um ein Kraftfahrzeug, das aus dem Ausland stammt, in Burg (bei Magdeburg) zu registrieren, sind weitere Unterlagen wie ein Kaufvertrag, eine Originalrechnung und die EG-Konformitätserklärung (COC) erforderlich. Falls der Fahrzeughalter selbst die Anmeldung nicht selbst durchführen kann, muss die entsandte Person eine Vollmacht vorlegen. Juristische Personen, Firmen und Vereinigungen müssen für die Anmeldung eines Kraftfahrzeugs ergänzend einen Handels- oder Vereinsregisterauszug sowie eine Gewerbeanmeldung vorweisen können.

Auto ummelden in Burg (bei Magdeburg)

Es kann ganz verschiedene Gründe geben, aus denen Sie Ihr Fahrzeug ummelden möchten. Eine Kfz-Ummeldung ist notwendig, wenn:

  • Sie innerhalb von Burg (bei Magdeburg) umgezogen sind
  • Sie innerhalb von Burg (bei Magdeburg) umgezogen sind und ein Halterwechsel stattfand
  • Sie aus einer anderen Stadt nach Burg (bei Magdeburg) gezogen sind

Dabei ist es unbedingt notwendig, dass Ihr Hauptwohnsitz bei der Ummeldung Ihres Fahrzeugs in Burg (bei Magdeburg) verbleibt. Die hierfür benötigten Dokumente sind dieselben, wie in der oben aufgeführten Liste zur Zulassung eines Kfz. So ist das Ummelden eines Fahrzeugs für private Halter wie auch Unternehmen möglich.

Auskünfte zum Antrag auf Ersatz der Zulassungsbescheinigung bei der Zulassungsstelle Burg (bei Magdeburg)

Gleichermaßen wie beim An- und Ummelden Ihres Kraftfahrzeugs in Burg (bei Magdeburg) (Sachsen-Anhalt) ist es auch bei der Beantragung von Ersatz der Zulassungsbescheinigung essentiell, dass sich der Hauptwohnsitz des Halters dort befindet. Für Ihren Termin im Straßenverkehrsamt Burg (bei Magdeburg) bringen Sie bitte diese Dokumente mit:

  • Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass)
  • Bescheinigung der letzten Hauptuntersuchung
  • eidesstattliche Versicherung
  • ggf. Teil I oder II der Zulassungsbescheinigung, insofern nur ein Teil ersetzt werden muss

In diesen Fällen müssen Sie einen Antrag auf Ersatz der Zulassungsbescheinigung stellen: * Verlust der Zulassungsbescheinigung Teil I und/oder Teil II * Beschädigung der Zulassungsbescheinigung Teil I und/oder Teil II * Diebstahl der Zulassungsbescheinigung Teil I und/oder Teil II

Wurde Ihre Zulassungsbescheinigung unrechtmäßig entwendet, müssen Sie dies bei der Polizei zur Anzeige bringen und die Anzeige beim Straßenverkehrsamt vorzeigen.

So setzen Sie Ihr Kraftfahrzeug in Burg (bei Magdeburg) außer Betrieb

Beabsichtigen Sie, Ihr Fahrzeug für einen gewissen Zeitraum nicht mehr zu nutzen, doch trotzdem nicht dazu bereit sind, es zu verkaufen, bietet sich die Alternative der Stilllegung an. So können Sie Steuern und andere Kosten reduzieren und das Fahrzeug weiterhin besitzen. Während dieser Zeit ist das Fahren des Fahrzeugs allerdings nicht erlaubt. Die nötigen Unterlagen für die Abmeldung eines Kraftfahrzeugs in Burg (bei Magdeburg) entsprechen der Liste von Dokumenten zur Anmeldung. Darüber hinaus müssen Sie Ihre Nummernschilder mitbringen. Der Zeitraum der Außerbetriebnahme eines Kraftfahrzeugs ist auf sieben Jahre begrenzt. Die Zulassungsstelle Burg (bei Magdeburg) ist zudem der passende Ansprechpartner, wenn Sie Ihr Fahrzeug angesichts nicht länger gegebener Fahrtüchtigkeit verschrotten lassen möchten.

Das müssen Sie über die Zahlung in der Zulassungsstelle Burg (bei Magdeburg) wissen

Je nachdem, welche Services Sie in Anspruch genommen haben, sind unterschiedlich hohe Gebühren fällig. Die genaue Bearbeitungsgebühr wird Ihnen der für Sie zuständige Beamte vor Ort nennen. Zahlungen werden in der Zulassungsstelle Burg (bei Magdeburg) während des Termins abgewickelt. Dazu können Sie zwischen Bargeld oder Girokarte wählen.


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