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Wappen Ebern Zulassungsstelle Ebern


Ortsschild Ebern

Anschrift der Zulassungsstelle Kreis Haßberge

  • Rittergasse 3
    96106 Ebern

Kontaktdaten der Zulassungsstelle Kreis Haßberge

Öffnungszeiten der Zulassungsstelle Kreis Haßberge

Montag 08.30 - 12.00 Uhr und 14.00 - 16.00 Uhr
Dienstag 08.30 - 12.00 Uhr und 14.00 - 16.00 Uhr
Mittwoch 08.30 - 12.00 Uhr
Donnerstag 08.30 - 12.00 Uhr und 14.00 - 17.00 Uhr
Freitag 08.30 - 12.00 Uhr


Dienstleistungen der Kfz-Zulassungsbehörde in Ebern für Fahrzeughalter

Für Autofahrer bietet das Straßenverkehrsamt eine Vielzahl an notwendigen Dienstleistungen rund um die Kfz-Zulassung an. Sie ist verantwortlich für die Registrierung von Fahrzeugen, das Ausstellen von Nummernschildern und vieles mehr.

Umfangreiches Serviceangebot der Zulassungsstelle

Die Zulassungsstelle in Stadt Ebern stellt eine breite Palette an Dienstleistungen bereit. Eine detaillierte Auflistung der Angebote ist nachfolgend zu finden:

  • ✅ An- und Abmeldung von Fahrzeugen
  • ✅ Ausfertigung von Kennzeichen und Plaketten
  • ✅ Dokumentation von Eintragungen, Änderungen und Korrekturen
  • ✅ Meldung von Verlust oder Diebstahl von Nummernschildern
  • ✅ Ausstellung von Fahrzeugdokumenten
  • ✅ Ersatz von Kfz-Kennzeichen und Zulassungspapieren
  • ✅ Erstausstellung und Erweiterung von Führerscheinen
  • ✅ Lizenz zur Beförderung von Fahrgästen
  • ✅ Neuausstellung von Führerscheinen nach Entzug
  • ✅ Internationaler Führerschein
  • ✅ Ausgabe von Bewohnerparkausweisen
  • ✅ Erstellung von Ersatzdokumenten
  • ✅ Parkberechtigungen für Schwerbehinderte
  • ✅ Einsichtnahme in Akten

Fahrzeugregistrierung

Das Straßenverkehrsamt ist zuständig, wenn Sie Ihr Auto in Stadt Ebern zulassen (anmelden) möchten, egal ob es sich um ein neues, importiertes oder gebrauchtes Fahrzeug handelt. Die Anmeldung ist notwendig, wenn Sie in Ebern Ihren Hauptwohnsitz haben oder wenn dort der Firmensitz Ihres Unternehmens liegt.

Notwendige Dokumente für die Fahrzeuganmeldung

Folgende Unterlagen sind für die Kfz-Zulassung erforderlich:

  • ✅ Personalausweis oder Pass
  • ✅ Zulassungsbescheinigung Teil I und II
  • ✅ Nachweis der gültigen Hauptuntersuchung
  • ✅ Elektronische Versicherungsbestätigung (eVB-Nummer)
  • ✅ SEPA-Lastschriftmandat für die Kfz-Steuer

Zusätzliche Dokumente für die Anmeldung von Importfahrzeugen sowie Vollmachten sind ebenfalls zu berücksichtigen.

Wissenswertes zur Ummeldung von Fahrzeugen

Ein Umzug innerhalb Eberns oder von einer anderen Stadt kann eine Ummeldung des Fahrzeugs erfordern. Die gleichen Dokumente wie bei einer Neuanmeldung sind auch hier vonnöten.

Ersatz der Zulassungsbescheinigung

Für eine Neuausstellung der Zulassungsbescheinigung Teil I oder II sind bestimmte Dokumente und ggf. eine Verlustanzeige erforderlich.

Kfz-Außerbetriebsetzung

Die Stilllegung eines Fahrzeugs ist eine Möglichkeit, um Kosten zu sparen. Hierfür benötigen Sie die gleichen Unterlagen wie bei der Anmeldung sowie die Nummernschilder.

Bezahlmöglichkeiten bei der Zulassungsbehörde in Ebern

Gebühren variieren je nach Dienstleistung und können per Bargeld oder EC-Karte beglichen werden.

Online-Terminvereinbarung und Öffnungszeiten

Um einen Termin zu vereinbaren, können Sie über das Straßenverkehrsamt in Stadt Ebern online einen Termin vereinbaren. Informationen zu den Öffnungszeiten der Kfz-Zulassungsstelle erhalten Sie auf der jeweiligen Internetseite oder direkt bei der Kfz-Zulassungsbehörde.


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