Öffnungszeiten der Zulassungsstelle Ansbach Kreis |
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Montag | 08.00 - 12.00 Uhr |
Dienstag | 08.00 - 12.00 Uhr |
Mittwoch | 08.00 - 12.00 Uhr |
Donnerstag | 08.00 - 12.00 Uhr |
Freitag | 08.00 - 12.00 Uhr |
Kraftfahrzeugbesitzer können in Dinkelsbühl von einer Vielzahl von Diensten rund um die Kfz-Zulassung profitieren. Das Straßenverkehrsamt ist Ihr Ansprechpartner für folgende Belange:
Wenn Sie ein neues oder gebrauchtes Fahrzeug zulassen (anmelden) möchten, wenden Sie sich an die örtliche Straßenverkehrsamt. Dies gilt auch für die Registrierung von Oldtimern. Voraussetzung ist ein Hauptwohnsitz oder Firmensitz in Stadt Dinkelsbühl.
Für einen reibungslosen Ablauf bei der Kfz-Zulassung bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
Zusätzliche Dokumente sind für importierte Fahrzeuge erforderlich, wie Kaufvertrag und EG-Konformitätserklärung.
Ein Wohnortwechsel innerhalb oder nach Stadt Dinkelsbühl erfordert die Ummeldung Ihres Fahrzeugs. Die erforderlichen Unterlagen entsprechen denen der Neuanmeldung.
Für den Ersatz verlorener oder beschädigter Zulassungsdokumente benötigen Sie folgende Unterlagen:
Das Straßenverkehrsamt ermöglicht es, viele Vorgänge online zu erledigen. Sparen Sie Zeit und nutzen Sie die digitale Terminvergabe sowie die Online-Abwicklung von Zulassungsprozessen.
Für die vorübergehende Stilllegung Ihres Kfz in Stadt Dinkelsbühl sind dieselben Dokumente wie bei der Anmeldung erforderlich.
Gebühren variieren je nach Dienstleistung und können in der Zulassungsbehörde bar oder mit EC-Karte beglichen werden.
Um Wartezeiten zu vermeiden und Ihren Besuch zu planen, können Sie bequem online einen Termin vereinbaren und sich über die aktuellen Öffnungszeiten informieren.
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