Drittes Kennzeichen mit RFID in der Windschutzscheibe

Sicherlich haben Sie auch schon von dem dritten Kennzeichen gehört welches nun für Kraftfahrzeuge aller Art als weiteres Erkennungszeichen eingeführt werden soll. Wir gestehen: Dieses Mal war es noch ein April-Scherz, jedoch möchten wir es gar nicht so weit in die Richtung der Mythen schieben, denn alles spricht dafür: zahlreiche Politiker fordern die Abschaffung der Umweltplaketten, die RFID-Technologie wird zur Kennzeichnung erprobt und die Lobbyisten wollen natürlich auch nicht auf die zusätzlichen Einnahmequellen verzichten.

drittes-kennzeichen

Das die Sinnhaftigkeit der „Umweltplakette“ inzwischen in Frage gestellt wird, ist unbestritten. Eine Verbesserung der Feinstaub-Emissionen ist nicht wahrlich eingetreten, bzw. konnte kein Zusammenhang zu den eingeführten Plaketten herbeigeführt werden. Das die PKW-Maut kommen wird, ist inzwischen so Sicher wie die Rente von Norbert Blüm. Wer kann sich noch an den Spruch erinnern: „Die Rente ist sicher!“ – die hat sich ja genauso bewahrheitet wie der Ausdruck, dass niemand die Absicht hatte eine Mauer zu bauen. Wir möchten also jetzt schon mal vorwarnen, wenn gleich auch noch leicht ironisch und ggf. auch etwas überspitzt, dass sich in naher Zukunft etwas ändern wird. Entweder ersetzt demnächst eine Autobahn-Maut Plakette die Umweltplakette oder es kommt ein weiterer Technologieträger ins Auto. RFID zu Erkennungsdienstlichen Zwecken im Auto? Der Fahrer als Glasbausteinkasten in der Matrix? Der Fahrer wird digital, nicht nur durch die im Fahrzeug verbauten Technologien bzw. seinem eigenen Smartphone, sondern auch durch die Technologien die in der Zukunft kommen werden. Angst muss man dafür, unserer Einschätzung nach, nicht haben. Denn die Daten, die dort gesammelt werden, können derzeitig gar nicht alle ausgewertet werden – und wenn doch wäre der Job vermutlich der langweiligste Job der Welt.

Siehe auch  2019 Porsche 911 Carrera S (992) Fahrbericht!

in Deutschland wird das dritte Kennzeichen eingeführt

Für alle die unsere Mitteilung zum dritten Kennzeichen (und somit den Ausblick in die eventuelle Zukunft) nicht gelesen haben, gibt es unseren April-Scherz hier noch einmal: >> hier weiterlesen…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert