Wir verabschieden uns von den G-elumic Kennzeichen.
Die Idee klang toll: Selbstleuchtende Kennzeichen! Wie von den Premium-Herstellern! Zu einem günstigen Preis! Wir waren von Anfang an dabei und haben auch die selbstleuchtenden Kennzeichen vertrieben. Doch nun kommt unser Abschied.
Wir sagen Adieu zu den G-elumic Kennzeichen, die wir bereits aus unserem Sortiment entfernt haben und möchten diesen Schritt gerne auch begründen, denn es ist – wie in einem Theaterstück – ein Abgang in mehreren Akten.
Ehrlich gesagt? Unsere Begeisterung hielt sich von Anfang an in Grenzen, vorsorglich haben wir keine neuen Firmenfahrzeuge bestellt, denn den wirtschaftlichen Erfolg wollten wir erst einmal sehen. Wisst ihr was richtig ärgerlich ist? Wenn man von Anfang an sehr skeptisch ist und man am Ende feststellen muss, dass man mal besser auf sein Bauchgefühl gehört hätte. In der Realität sah es nämlich dann so aus, dass sich die Gewinne pro verkauften Artikel in Grenzen hielten.
Von diesen Gewinnen mussten wir dann allerdings auch noch die Retournierungen bezahlen, denn der Arbeitsaufwand war nicht ganz unerheblich und die Arbeit muss ja auch jemand machen.
Leider häuften sich die Reklamationen. Unsere Kunden, die stets nur das Beste verdienen, beschwerten sich über Lichtausfälle, verminderte Leuchtleistungen und reklamierten – oft zu Recht – die Produkte. Erst dachten wir noch an Einzelschicksäle, jedoch haben wir jedes Problem Ernst genommen und unser Bestmögliches gegeben.
Das Problem: Wir sind in dem Fall nicht der Hersteller, sondern nur der Vertriebspartner. Der Aufwand bei den Reklamationen war für uns irgendwann zu hoch, die Bearbeitungszeiten zu lang und wir wollten unsere Kunden einfach nicht so lange warten lassen.
Aus dem Grund haben wir uns dafür entschlossen die Produkte aus dem Sortiment zu nehmen, denn schließlich stehen wir mit unserem Namen für gute Schilder, gute Produkte und für eine hohe Kundenzufriedenheit. Das soll auch in Zukunft so bleiben, aus dem Grund werden wir die Produkte die wir in unser Sortiment aufnehmen auch in Zukunft auf Herz und Nieren testen und stets transparent mit Reklamationen etc. umgehen. Nicht weil wir das müssen, nein – weil wir es wollen, denn wir führen Gutes im Schilde. =
Hallo,
im Mai 2014 ließ ich meinen SL mit einem solchen selbstleuchtenden einzeiligen Kennzeichen zu. War auch alles toll, bis ich in 2019 gesehen habe, daß jetzt nur noch der Rand außerhalb der Buchstaben und Ziffern leuchtet. Dabei habe ich eine Saisonzulassung für 6 Monate, so daß das Selbstleuchten eigentlich nur für 2 – 3 Jahre gehalten hat.
Schade eigentlich, vielleicht geht die Entwicklung bei dem Hersteller ja weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Walter